You are here: Home » Aktuell

Beitrag von Präsident Claudio Altwegg (Polittalk, Wiler-Nachrichten, 17.08.2017) Altersvorsorge 2020 - Wie bitte? Am 24. September 2017 stimmen wir über die «Altersvorsorge 2020» ab, die unser Rentensystem reformieren soll. Doch was hat es mit der sogenannten Rentenreform wirklich auf sich? Haben Sie sich bereits mit der Vorlage auseinandergesetzt, die angeblich die Rettung unserer Rente sein soll? Falls nicht,... Weiter lesen

Beitrag von Vizepräsidentin Cornelia Kunz: (Polittalk, Wiler-Nachrichten, 01.06.2017) Die Würfel sind gefallen, das Volk hat entschieden: Die Energiestrategie wurde vom Souverän deutlich gutgeheissen. Ein grosser Teil der Massnahmen zur Umsetzung dieser Strategie sind noch zu definieren. Doch bereits jetzt ist absehbar, dass diese zu noch hitzigeren Diskussionen führen werden, als die Strategie als solches. Dabei... Weiter lesen

Wiler-Nachrichten, 26.05.2017 Politik ist sein Hobby Claudio Altwegg ist neuer Präsident der FDP Wil. Damit löst er Jigme Shitsetsang nach acht Jahren im Amt ab. Im Interview spricht Altwegg über Geldreserven, Freiheit und seinen Wunsch, Politik wieder nahbarer zu machen. Herr Altwegg, welche Pläne haben Sie für die Zukunft ihrer Partei? Ich will den... Weiter lesen

An der Mitgliederversammlung der FDP Wil wurde am Dienstag , 2. Mai 2017 eine neu zusammengesetzte Parteileitung gewählt. Zu Veränderungen kam es im Präsidium. Jigme Shitsetsang, der den Wiler Freisinnigen seit 2009 als Präsident vorsteht, hat sein Amt an Claudio Altwegg übergeben. Neue Vizepräsidentin ist Cornelia Kunz und als Vertreterin der Jungfreisinnigen wurde deren neue Präsidentin Salome Zeintl gewählt. Jigme Shitsetsang kann auf bewegende 8 Jahre als... Weiter lesen

Stellungnahme von Fraktionspräsident Mario Breu: (Polittalk, Wiler-Nachrichten, 27.04.2017) Anlässlich der nächsten Parlamentssitzung werden wir die Rechnung 2016 der Stadt Wil behandeln. Diese schliesst mit einem Gewinn von 7,27 Mio. Franken ab und das Kapitalpolster der Stadt Wil erhöhte sich per Ende 2016 auf rund 30 Mio. Franken. Im Laufe von 2016 konnten auch die Nettoschulden wesentlich reduziert werden. Alle diese guten Ergebnisse wurde mit einem... Weiter lesen

Unsere Mitgliederversammlung 2017 findet am 2. Mai 2017 statt. Ort: WIOS Bildungszentrum Wil Nebst dem Rückblick auf die Wahlen und das vergangene Jahr wird dieses Jahr auch das Präsidium neu besetzt. Ebenfalls wird der Vorstand wiedergewählt. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder und Mitgliederinnen der FDP Wil. Wir freuen uns über Ihre... Weiter lesen