Die FDP legt in Wil zu!

Die Wahlen für die Regierung des Kantons St. Gallen und die Kantonsratswahlen sind abgeschlossen. Am Sonntag feierte die FDP der Region Wil-Untertoggenburg seine Kandidaten und konnte, entgegen dem kantonalen Trend, auf ein gutes Wahlresultat der Partei anstossen.

Die beiden amtierenden FDP-Regierungsräte Marc Mächler und Beat Tinner wurden mit sehr guten Resultaten wieder in die Regierung gewählt. Auch die drei FDP-Sitze der Region konnten mit Jigme Shitsetsang (bisher), Christof Züger (neu) und Marc Flückiger (bisher) überzeugend gehalten werden. Herzliche Gratulation an alle Gewählten.

So äusserten sich sowohl der Wahlstabschef Roland Gübeli wie auch der FDP Regionalpräsident Marc Flückiger am letzten Sonntag in Uzwil sehr zufrieden. «Wir sind sehr glücklich über unsere Resultate und danken allen Kandidierenden und dem Wahlkampfteam für ihren Einsatz». Zufrieden durfte die FDP auch sein, hat sie doch in einigen Gemeinden der Region insbesondere in der Stadt Wil mit 1.1% an Wähleranteil zugelegt. «Das gibt auch viel Hoffnung und eine gute Basis für die kommenden Kommunalwalwahlen 2024 in der Stadt Wil» sagt Marc Flückiger dazu.

Die FDP dankt allen Wählerinnen und Wählern für ihre Stimme und ihr Vertrauen