Ein Kleiner Sieg für das Gastro-Angebot am Stadtweier

Seit Jahren scheiterten alle Versuche, am Wiler Stadtweier ein Gastro-Angebot zu etablieren.

Deshalb hatte unser Stadtparlamentarier Marcel Malgaroli in seinem Postulat gefragt, ob für ein Gastro-Angebot ein fixes Gebäude oder eher ein mobiler kleiner Holzbau erstellt werden könnten. Dieses wird von der Bevölkerung seit sehr langer Zeit gewünscht. Zwar lehnt der Stadtrat das Verfassen eines Berichts ab und empfiehlt dem Parlament, das Postulat als nicht erheblich zu erklären, aber er kündigt ein dreijähriges Pilotprojekt mit mobilen Anbietern an. Es bestehen einige Einschränkungen, aber es geht in die richtige Richtung!

Ein kleiner Sieg für die Steigerung der Attraktivität unseres schönen Wiler Stadtweiers!

Nachfolgend der Artikel aus der Wiler Zeitung 12.04.2024 (kostenpflichtig)