Ein Hauch von Bundesbern in Wil

Die freisinnigen Parlamentarierinnen und Parlamentarier aus allen Landesteilen tagen erstmalig ausserhalb ihrer gewohnten Räumlichkeiten in Bern. Die kommende Frühjahrssession soll für einmal im Kanton St.Gallen vorbereitet werden.

Bei dieser Gelegenheit trafen sie sich in unserem schönen Städtchen in Wil und besprachen die nationalen Themen unseres Landes. Beim anschliessenden Apéro im SV Restaurant der Kantonsschule Wil, bestand dann für die Bevölkerung die Gelegenheit mit der FDP Bundeshausfraktion ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Nach einer sichtlich langen Sitzung der Bundeshausfraktion der FDP bestand für die Bevölkerung im SV Restaurant der Kantonsschule Wil die Möglichkeit, mit den nationalen Parlamentarierinnen und Parlamentarier auf Tuchfühlung zu gehen.

Dabei begrüsste zunächst der Präsident der FDP Kantonalpartei, Raphael Frei, die anwesenden Gäste und interviewte den Präsidenten der FDP Schweiz, Thierry Burkart, zum Stand der bevorstehenden Wahlen. Auch unsere Bundesrätin, Karin Keller-Sutter, war anwesend und informierte mit einem Augenzwinkern über den Konflikt zwischen der Planung der Bundesratsterminen und den wichtigen Fastnachtsterminen in Wil. Zum Schluss schürte unsere Ständeratskandidatin, Susanne Vincenz-Stauffacher, noch einmal das Feuer für die Wahl am 12. März 2023.

Im anschliessenden Apéro wurde dann der persönliche Austausch gepflegt und die aktuellen politischen Themen intensiv diskutiert.