Die Zeichen stehen auf Wahlkampf!

Am vergangen Donnerstag, den 19.01.2023, traf sich die FDP Familie des Kantons St. Gallen in Uznach, um das Wahlkampffeuer für die nationalen Wahlen 2023 offiziell zu entfachen. Auch eine Delegation aus Wil machte sich auf, um unseren Wiler Kandidatinnen und Kandidaten den wichtigen Anschub für die nächsten Monate zu geben.

Offiziell startete die Versammlung mit einer kurzen Begrüssung unseres Kantonalpräsidenten Raphael Frei. Danach erhielten die Anwesenden einen Rückblick auf die vergangenen Wahlen und eine Analyse der aktuellen politischen Ausgangslage.

Besonders spannend wurde es, als sich die zwölf hochmotivierten Kandidaten und Kandidatinnen der FDP Hauptliste mit ein paar persönlichen und inspirierenden Worten vorstellten. Die wahlberechtigten Delegierten würdigten die Wahlclips der Kandidierenden mit einem eindeutigen Ergebnis bei der Nomination und mit einem anhaltenden Applaus bei der Rückkehr aus dem Ausstand nach der Diskussion.

Nach einer kurzen Pause wurde dann noch die überzeugende Liste der FDP-Frauen vorgestellt. Auch die Listen der Jungfreisinnige und Umweltfreisinnigen durften nicht fehlen und bildeten den krönenden Abschluss der Kandidatenvorstellung.

Als weiteren Höhepunkt gab uns die Ständeratskandidatin Susanne Vincenz-Stauffacher einen kleinen Einblick in ihren aktuell laufenden Ständeratswahlkampf und forderte die Anwesenden auf, nochmals kräftig die liberale Trommel zu rühren, damit dieser vakante Sitz wieder in Frauen und FDP Hände zurückfällt.

Zum Schluss verabschiedete der Kantonalpräsident die Mitglieder mit ein paar letzten prägnanten und anfeuernden Worten in die kalte Nacht.