Daniel Gerber als Parlamentspräsident gewählt

Am 12.01.2023 wurde unserer Stadtparlamentarier Daniel Gerber mit einem Glanzresultat von 37 von 39 Stimmen zum neuen Präsidenten des Stadtparlaments Wil für 2023 gewählt. Die FDP Wil gratuliert ihm herzlich zu seiner Wahl und wünschen ihm für sein Amtsjahr alles Gute!

In der Sitzung des Stadtparlaments Wil wurde Daniel Gerber mit einem Glanzresultat von 37 von 39 Stimmen zum neuem Stadtparlamentspräsidenten für das Jahr 2023 gewählt. In seiner anschliessenden Rede zeigte er seine Stärke als ausgleichender und dennoch in der Sache klar positionierter Politiker und forderte die Anwesenden Stadträte und Parlamentarier auf, sich nicht auf weitere Polarisierung einzulassen. Für sich selbst hoffte er, dass er ein guter Zuhörer sein würde.

Nach Abschluss der Sitzung, welche Daniel Gerber gleich nach seiner Wahl übernahm und die weiteren Wahlen und ein Sachgeschäft leite, konnte man den neuen Präsidenten sogleich beim Apéro gratulieren und den geselligen Teil des Abends geniessen. Beim abschliessenden vorzüglichen Abendessen, kam auch die Kulinarik und gewürzt mit weiteren spannenden Diskussionen nicht zu kurz.

In der Sitzung des Stadtparlaments Wil wurde Daniel Gerber mit einem Glanzresultat von 37 von 39 Stimmen zum neuem Stadtparlamentspräsidenten für das Jahr 2023 gewählt. In seiner anschliessenden Rede zeigte er seine Stärke als ausgleichender und dennoch in der Sache klar positionierter Politiker auf und forderte die anwesenden Stadträte und Parlamentarier:innen auf, sich nicht auf eine weitere Polarisierung einzulassen. Für sich selbst hoffe er, dass er ein guter Zuhörer sein werde.

Nach Abschluss der Sitzung, welche Daniel Gerber gleich nach seiner Wahl übernahm und die weiteren Wahlen und ein Sachgeschäft beinhaltete, konnte man dem neuen Präsidenten sogleich beim Apéro gratulieren und den geselligen Teil des Abends gemeinsam geniessen. Beim anschliessenden, vorzüglichen Abendessen kam auch die Kulinarik, gewürzt mit weiteren spannenden Diskussionen, nicht zu kurz.